LEW-Wettbewerb „Leistung lohnt“ geht in die nächste Runde:

veröffentlicht am 03.07.2020

Mit dem Wettbewerb „Leistung lohnt“ unterstützt LEW seit 2003 Jugendmannschaften aller Sportarten mit einer jährlichen Fördersumme in Höhe von mindestens 15.000 Euro. Zu den Gewinnern der letzten Jahre gehören auch die jungen Fußballer des SC Bubesheim. Foto: LEW / Christina Bleier

Memmingen (dl). Noch bis 31. Juli können Jugendsportmannschaften aus der Region beim LEW-Wettbewerb „Leistung lohnt“ mitmachen und sich für ein Trikotsponsoring in Höhe von jeweils 1.500 Euro bewerben. Dabei kommt es vor allem auf die kreative Umsetzung an: Je origineller und peppiger ein Team seine Bewerbung gestaltet, desto höher sind die Gewinnchancen.

Zehn Jugendsportmannschaften aus der Region freuen sich jedes Jahr über neue Trikots und Trainingsanzüge von den Lechwerken (LEW): Im Rahmen des Wettbewerbs „Leistung lohnt“ erhalten sie für kreative Bewerbungen jeweils 1.500 Euro für neue Wettkampfkleidung. Noch bis zum 31. Juli können Teams aus allen Sportarten ihre Bewerbung einreichen und sich so für das Trikotsponsoring bewerben.

Ideenreichtum wird belohnt

Dabei kommt es vor allem auf die kreative Umsetzung an: „Je origineller und peppiger ein Team seine Bewerbung gestaltet, desto besser sind die Gewinnchancen. Jugendsportmannschaften aller Sportarten sind zum Mitmachen eingeladen!“, sagt Sebastian Schipfel, Koordinator Sportsponsoring bei LEW. Folgende Inhalte sind bei der Bewerbung Pflicht: eine Vorstellung des Teams, Fotos und eine Liste der größten Erfolge. Gefragt ist außerdem eine Begründung, warum die Lechwerke das Trikotsponsoring übernehmen sollen.

Mit einem selbstgebastelten Schaukasten konnten die Fechter des Turnvereins Augsburg die Jury in der vergangenen Runde des Wettbewerbs überzeugen. Foto: LEW / Thorsten Franzisi

Die fertige Bewerbung können die Teams per Post senden an:

Lechwerke AG, Kommunikation und Marketing, Stichwort: „Leistung lohnt“, Schaezlerstraße 3, 86150 Augsburg

oder per E-Mail an: leistung-lohnt@lew.de

Bewerbungsschluss ist der 31. Juli 2020. Eine LEW-Jury wählt anschließend die zehn besten Einsendungen aus.

„Leistung lohnt 2019“

Beim Wettbewerb „Leistung lohnt 2019“ bewarben sich im vergangenen Sommer rund 30 Mannschaften aus der Region für das Trikotsponsoring. Die zehn Siegerteams konnten die Jury unter anderem mit Postern, Collagen, selbstgebastelten Modellen und Videoclips überzeugen.

Folgende Mannschaften haben bei „Leistung lohnt 2019“ gewonnen:

TV Augsburg, Fechten, U11 und U13

TSV Friedberg, Handball, C-Jugend

WSV Friedberg, Wasserski, Nachwuchs

TSV Gersthofen, Turnen, Leistungsturner

EV Königsbrunn, Fußball, F-Jugend

TSV Kriegshaber, Fußball, F-Jugend

TTC Langweid, Tischtennis, Jugend

FC Niederrieden, Ballett, Jugend

TSV Nördlingen, Fußball, U14

TSV Schwabmünchen, Handball, B-Jugend

Zudem wurden im letzten Jahr zwei Sonderpreise im Gebiet des Elektrizitätswerks Landsberg (EWL) und des Überlandwerks Krumbach (ÜWK) vergeben. Die Sonderpreise gingen an die Fußball-A-Jugend des TSV Krumbach und den Eishockey-Nachwuchs des HC Landsberg. Auch in diesem Jahr gibt es in diesen beiden Gebieten wieder Sonderpreise zu gewinnen.

Mit dem Wettbewerb „Leistung lohnt“ unterstützt LEW seit 2003 Jugendmannschaften aller Sportarten mit einer jährlichen Fördersumme in Höhe von mindestens 15.000 Euro.

Weitere Infos unter: www.lew.de/leistung-lohnt.