"Little Dance Cup" für Dancing School Tosca

Hip Hopper belegten zweiter Platz beim Stac Festival in Augsburg

veröffentlicht am 20.03.2018

Die Hip Hop Gruppe der Dancing School Tosca aus Memmingen belegte den zweiten Platz beim Stac Festival in Augsburg. Foto: privat

Memmingen/Augsburg (dl). Einen sensationellen zweiten Platz belegte die Dancing School Tosca (DST) am letzten Wochenende bei einem Tanzwettbewerb, dem Stac Festival, in Augsburg und hat sich damit den "Little Dance Cup" verdient. Sieger des Publikumsentscheids wurden die Heidelberger CCF vor der Hip Hop Gruppe der DST aus Memmingen.

Zehn Gruppen Kindern und Jugendlichen im Alter von bis zu 14 Jahren traten gegeneinander an und jeder der etwa 500 Zuschauer hatte drei Stimmen, um seine Favoriten zu wählen.

Die Konkurrenz war aus dem gesamten Süddeutschen Raum angereist und kam aus Heidelberg, Dachau, Freising, Memmingen und natürlich aus dem Augsburger Umkreis. Sieger des Publikumsentscheids, also Publikumsliebling, wurden die Heidelberger CCF vor der Hip Hop Gruppe der DST aus Memmingen.

Am 18. März durften dann die „Großen“ (15 bis 19 Jahre) ran. Die schafften es mit ihrer Performance leider nicht aufs Siegertreppchen, hatten aber trotzdem viel Spaß dabei. Die restlichen Platzierungen wurden nicht öffentlich bekannt gegeben.

Das Stac Festival ist ein großes Tanz- und Musik-Event für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, das jedes Jahr in Augsburg stattfindet.