Fußball

Lockerer Pokalauftakt für FC Memmingen

10:0-Sieg beim Kreisligisten TSV Täfertingen

veröffentlicht am 06.08.2019

Eine von unzähligen Tormöglichkeiten für den FCM - in dieser Szene bringen aber Natsuhiko Watanabe, Ikenna Ezeala und Orkun Sarici (von links in den schwarzen Trikots) den Ball nicht im Tor unter. Foto: Radeck

Täfertingen (rad). Fußball-Regionalligist FC Memmingen hat die erste Runde im Bayersichen TOTO-Pokal sicher übersprungen. Mit 10:0 (6:0) wurde der Kreisligist TSV Täfertingen mühelos aus dem Wettbewerb geboxt.

Trainer Uwe Wegmann freute sich über den sicheren Sieg, weil sein Team von Beginn an den nötigen Ernst zeigte. Gegen den Augsburger Kreispokalsieger bot Wegmann nur drei Spieler aus der Startelf vom Punktspielsieg gegen Eichstätt auf und verschaffte den Reservisten Einsatzzeit.

Die machten dann gleich mächtig Dampf, Orkun Sarici eröffnete schon nach 50 Sekunden den Torreigen. Nach 22 Minuten stands 4:0 und damit die Zeichen auf Kantersieg. Besonders spielfreudig zeigte sich der Japaner Natsuhiko Watanabe, der gleich fünfmal einnetzte (17./21./39./68./83. Minute), darunter ein Treffer der Marke "Tor des Jahres" in Rastelli-Manier, als er eine flache Hereingabe von Marco Boyer per Hacke ins Kreuzeck jagte. „Ich hätte vielleicht noch zwei, drei Tore mehr schießen können. Aber fünf sind auch schön und es hat Spaß gemacht“, freute sich der Watanabe gegen einen freilich auch überforderten Gegner.

Die weiteren FCM-Treffer gingen auf das Konto der Verteidiger Lukas Ender (15.) und David Remiger (37.) sowie zweimal Marco Boyer (59./86), der es denn auch zweistellig machte. Damit wurde die Forderung von Wegmann, ein überzeugendes Ergebnis herauszuschießen, voll und ganz erfüllt.

FC Memmingen 07: Thiel – Ender, Jokic, A. Kelmendi (46. Schmölz), Remiger – M. Boyer, Gräser, Kücük, Morou (46. Ezeala) – Watanabe, Sarici.

Tore: 0:1 (1.) Sarici,, 0:2 (15.) Ender, 0:3, 0:4 (17./21.) Watanabe, 0:5 (37.) Remiger, 0:6 (39.) Watanabe, 0:7 (59.) M. Boyer, 0:8, 0:9 (68./83.) Watanabe, 0:10 (86.) M. Boyer.

Schiedsrichterin: Söder (Ochenbruck) – Zuschauer: 210