Eishockey

Martin Jainz verlässt GEFRO-Indians aus beruflichen Gründen

Am Wochenende letztmals im ECDC-Trikot

veröffentlicht am 27.11.2018

Martin Jainz hört beim ECDC Memmingen aus beruflichen Gründen auf. Am Wochenende ist er letztmals im Indians-Trikot zu sehen. Archivfoto: DL/Alwin Zwibel

Memmingen (rad). Der Eishockey-Oberligist ECDC Memmingen muß künftig auf seinen langjährigen Kapitän Martin Jainz verzichten. Wie am Rande des letzten Heimspieles gegen Landshut bekannt  gegeben wurde, wird Jainz am kommenden Wochenende das letzte Mal für die GEFRO-Indians auflaufen.

"Martin hat viele Jahre alles für den Verein gegeben, da werden wir ihm auch in diesen Zeiten, in denen es personell eng ist, keine Steine in den Weg legen", gab der sportliche Leiter der Indians, Sven Müller den Abgang des 36-jährigen Verteidigers bekannt. Jainz wird letztmals in Lindau für die Indians auflaufen, am Freitag gegen Waldkraiburg soll er vor eigenem Publikum gebührend verabschiedet werden.

Sven Müller. Foto: Radeck

"Es sind rein berufliche Gründe dafür verantwortlich, dass er bei uns aufhört“, bedauerte Müller den Abgang, zeigte aber Verständnis für die Entscheidung. Jainz habe den Verein um die Auflösung des Vertrages gebeten, weil er seine neue, umfangreichere Arbeit nicht mehr mit dem hohen Aufwand des Oberliga-Eishockeys verbinden könne.