„Mauflimmern“

Kaminwerk präsentiert die Nacht der Kurzfilme

veröffentlicht am 13.07.2020

Am 31. Juli veranstaltet das Kaminwerk die 22. Nacht der Kurzfilme. Pressefoto: Kaminwerk

Memmingen (dl). Das Memminger Kulturzentrum Kaminwerk veranstaltet auch in diesem Jahr wieder mit „Mauflimmern“ die Nacht der Kurzfilme. Ursprünglich für Karsamstag geplant, wird das Event nun am Freitag, 31. Juli, ab 21 Uhr als Open-Air-Veranstaltung nachgeholt.

Das „Mauflimmern“-Kurzfilmfest hat in Memmingen mittlerweile eine über zwanzigjährige Tradition. Vor 22 Jahren hat der Vorgängerverein des Kulturzentrum Memmingen e.V., das Memminger Kulturlabor, die erste Kurzfilmnacht, damals noch auf dem Theaterplatz, veranstaltet.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Nacht der Kurzfilme. Wie in jedem Jahr wird es wieder zwei Kurzfilmblöcke mit Beiträgen vieler Genres geben. Vor der Kurzfilmnacht zeigt das Mauflimmern-Team ausgewählte Musikvideos.

Auch diesmal wird wieder ein „Publikumspreis“ für den beliebtesten deutschen Kurzfilm vergeben. Ein ausführliches Programmheft informiert über die gezeigten Filme.

Das Mauflimmern findet draußen statt, bei Regen in der Halle. Der Eintritt kostet sechs Euro, Schüler und Studenten sind frei.