Fußball

Mit Zuversicht und neuem Gesicht in die neue Saison

Hauptsponsor LEW verlängert beim FC Memmingen

veröffentlicht am 04.07.2019

Grund zur Freude hatte der FCM - Hauptsponsor LEW verlängerte um weitere zwei Jahre beim erfolgreichsten Allgäuer Fußballclub. Unser Bild zeigt (von links) FCM-Präsident Armin Buchmann, LEW-Vorstandsmitglied Norbert Schürmann sowie Mannschaftskapitän Lukas Rietzler bei der Präsentation des neuen Trikots. Fotos: Michael Geiger

Memmingen (dl/rad). Was ist für den FC Memmingen drin in der kommenden Saison? Nach der eigentlich guten letzten Runde müssen die Maustädter allerdings einen überraschenden Umbruch in Kauf nehmen. Den neuen Kader mit neuem Trainer, 10 externen Neuzugängen konnten die Fans bei der Mannschaftspräsentation nun kennen lernen. Zudem wurde bekannt, dass Hauptsponsor LEW für weitere zwei Jahre den FCM unterstützen wird.

Das Beste präsentierten die Verantwortlichen gleich zu Beginn des Abends – nämlich die Vertragsverlängerung mit Hauptsponsor LEW. FCM-Präsident Armin Buchmann bedankte sich für die langjährige Unterstützung und das Vertrauen des Unternehmens in den FCM – was in der heute so schnelllebigen Zeit herausragend ist. Das LEW-Engagement geht über das Aushängeschild der Regionalliga-Mannschaft hinaus, sondern ist auch ein wichtiger Baustein für die Nachwuchsförderung, die für einen Amateurverein bayernweit vorbildlich ist.

„Die LEW-Trikots stehen für eine lange und erfolgreiche Partnerschaft zwischen dem FC Memmingen und den Lechwerken. Das LEW-Logo wird zwei weitere Spielzeiten auf dem Trikot des FCM bleiben, das ist heute unsere Botschaft an den Verein, die Fans und die ganze Region“, sagte LEW-Vorstandsmitglied Norbert Schürmann und ergänzte, dass „die langjährige Partnerschaft auch unsere enge Verbundenheit mit Memmingen und dem Allgäu verdeutlicht. Wir sind hier seit über 100 Jahren als Energieversorger aktiv und engagieren uns auf vielfältige Weise – ob im Sport, in der Kultur oder im sozialen Bereich. Das werden wir auch Zukunft fortsetzen."

Uwe Wegmann

Im Anschluss wurden bei der traditionellen Mannschaftspräsentation Kader und Trainerteam für die kommende Saison von den beiden Stadionsprechern Andreas Schales und Wolfgang Radeck vorgestellt.

Die Spieler blieben bei den Saisonzielen eher zurückhaltend, aber zuversichtlich. Der neue Trainer Uwe Wegmann formulierte es ein wenig deutlicher: „Ich bin überzeugt, eine gute Saison mit dieser Mannschaft zu spielen. Auch, wenn ich es nicht immer nur an Punkten oder Platzierungen festmachen möchte.“ Wobei er einen einstelligen Tabellenplatz in der Regionalliga durchaus anstrebt. Er ist zuversichtlich, sich mit seinem engagierten Team im bayerischen Fußball-Oberhaus gut behaupten zu können – auch wenn die Liga mit Aufsteiger Türkgücü München, FC Schweinfurt 05, SpVgg Bayreuth und auch Wacker Burghausen gleich mit vier heißen Titelanwärtern aufwartet. Und da sind dann Überraschungsteams wie zuletzt der VfB Eichstätt noch gar nicht dabei.