Mitmach-Aktion in Wort und Bild

Kinderhospiz sammelt Beiträge zum Thema „Begegnungen“

veröffentlicht am 26.10.2021

Die Kinderhospiz-Stiftung sammelt Bilder und Texte zum Thema "Begegnung". Symbolfoto: Kellepix/ pixabay

Bad Grönenbach (dl). Die Süddeutsche Kinderhospiz-Stiftung (Trägerin des Kinderhospizes St. Nikolaus) startet ein neues Mitmach-Projekt: Sie sammelt Beiträge in Text und Bild zum Thema „Begegnungen“.

Nach zwei Jahren pandemiebedingten Einschränkungen hat Begegnung eine ganz neue Bedeutung bekommen. In Zeiten von Lockdown waren Begegnungen plötzlich und unerwartet zu einem raren Gut geworden. Gerade für die betroffenen Familien, die stationär im Kinderhospiz St. Nikolaus oder ambulant vom Kinder- und Jugendhospizdienst Allgäu betreut werden, war diese Zeit auch geprägt von Ängsten und Einsamkeit.

Vor diesem Hintergrund will die Kinderhospiz-Stiftung zum Nachdenken über das Thema "Begegnungen" anregen und lädt alle, die mitmachen wollen, ein, bis 31. Januar 2022 eigene Prosatexte, Fotos oder gemalte Bilder, die „Begegnungen“ symbolisieren, einzusenden.

Texte sind per E-Mail sind erbeten an begegnungen@kinderhospiz-nikolaus.de. Fotos und Bilder können im Format 20 x 30 cm an das Kinderhospiz St. Nikolaus, Gerberstraße 28, 87740 Bad Grönenbach, gesandt werden. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Das Mitmachprojekt eignet sich auch gut für Kinder.

Eine Jury wählt 50 Exponate aus, die in einer Ausstellung im neuen Haus der Begegnung der Süddeutschen Kinderhospiz-Stiftung in Bad Grönenbach zu sehen sein werden.