Mitmach-Konzert zum Auftakt im Kaminwerk

Programm für September und Oktober steht

veröffentlicht am 08.08.2020

Mit "Rodscha aus Kambodscha und Tom Palme" und dem großen Mitmach-Konzert startet das Memminger Kaminwerk in den September. Foto: Kaminwerk/Hoizge/Illustration Uli Seis

Memmingen (dl). Das Memminger Kulturzentrum Kaminwerk behauptet sich auch in den schwierigen Corona-Zeiten. Nun sind die Planungen für die nächsetn Monate abgeschlossen, das Programm für September und Oktober steht fest.

Den Anfang macht am 6. September ab 15 Uhr das Kino-Mitmach-Konzert mit "Rodscha aus Kambodscha und Tom Palme" - ein Konzerterlebnis für die ganze Familie. Rodscha und Tom zeigen Szenen ihrer bekannten Animationsfilme und spielen live ihre Mitmachhits. Das Konzert findet auf unserer OpenAir-Bühne im Freien statt. Für optimale Hygienevoraussetzungen ist gesorgt.

Auf einer großen Leinwand zeigen "Rodscha und Tom" ihre von YouTube oder KIKA (ZDF) bekanntesten Szenen ihrer erfolgreichsten Animationsfilme. Dazu spielen "Rodscha und Tom" live ihre mitreißenden Mitmachhits. Dabei werden sie von ihren lebensgroßen Figuren wie Artis, dem Affen aus Afrika, Ze-Ra, dem Rastazebra mit den regenbogenfarbenen Rastalocken und dem kleinen Koala Karri immer wieder mit Tanzeinlagen besucht. Die Kinder tauchen in die wunderbare Welt von "Rodscha und Tom" ein und erleben in dieser grandiosen Live-Show ein Mitmach-Abenteuer.

In der energiegeladenen Bühnen-Produktion mit zweimal 45 Minuten darf mitgesungen, getanzt, geklatscht und gerätselt werden. Jede Menge Spaß, Interaktion und eine starke Verbindung zum Publikum.

Ihre energiegeladenen Live-Konzerte sind mehr als nur Kinderunterhaltung. "Rodscha und Tom" vermitteln den Kindern kostbare Werte, die bei ihrer Entwicklung förderlich und hilfreich sein können. Auf spielerische Art und Weise lernen die Kinder beim Kino-Mitmach-Konzert von "Rodscha und Tom", wie wertvoll Freundschaften und Zusammenhalt sind. Die Kinder werden im Selbstvertrauen gestärkt in Liedern wie Ich trau mir oder Ich bin mutig und stark.

Karten gibt es im Vorverkauf bei www.eventim.de, bei der Memminger Zeitung, dem Memminger Kurier und bei der Stadtinfo.

Mehr Infos darüber und über weitere Events unter www.kaminwerk.de.