Eishockey

Nebliger Derby-Sieg für die Indians

ECDC Memmingen gewinnt in Lindau mit 5:1

veröffentlicht am 06.10.2019

Joey Vollmer stand wieder zwischen den Indians-Pfosten und war maßgeblich am Derbysieg beteiligt. Foto: Michael Geiger

Lindau (mg/rad). Auch im dritten Auswärtsspiel der noch jungen Oberliga-Runde hieß der Sieger ECDC Memmingen. Vor etwa 850 Zuschauern - darunter ein Großteil Indians-Fans - gelang beim EV Lindau ein verdienter 5:1 (1:0/3:0/1:1) Erfolg.

Die Partie litt unter den ständigen Nebeleinbrüchen mit dem Höhepunkt des Unterbruches nach 35 Minuten. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Memminger bereits mit 3:0 vorn. Fabian Voit sorgte in der 18. Minute für die Führung in einem bis dahin weitgehend ausgeglichenen Spiel. Nach der ersten Pause übernahmen die Indians nach und nach das Kommoando, insbesondere nach dem Doppelschlag von Samir Kharboutli (30.) und Milan Pfalzer (31.) innerhalb 89 Sekunden. Danach war die Partie eigentlich entschieden, die Hausherren fanden gegen die kompakten Memminger kaum ein Mittel.

Der Rest der Partie ist schnell erzählt: Marvin Schmid machte noch im zweiten Durchgang mit dem 4:0 aus Indians-Sicht den Deckel drauf.

Zwar weckte Ludwig Nirschl mit seinem 1:4 in der 41. Minute ein wenig die Lindauer Hoffnung auf eine Wende, aber wirklich in Gefahr war der dritte Auswärtssieg nicht mehr. Antti-Jussi Miettinen setzte in der letzten Minute mit dem 5:1 ins leere Tor den Schlußpunkt.

Mehr zu den Indians unter www.memmingen-indians.de.