Neuer Bühnenmeister verpflichtet

Kooperation zwischen Freilichtbühne Altusried und LTS

veröffentlicht am 30.03.2021

Auf der Bühne des Großen Hauses des Landestheaters Schwaben (von links) Dr. Kathrin Mädler, Intendantin LTS; Sebastian Schnorr, Technischer Leiter LTS; Stephan Brömme, Bühnenmeister; Peter Kesten, stellvertretender Intendant und Oberspielleiter LTS und Sebastian Heerwart, Geschäftsführer der Allgäuer Freilichtbühne). "Foto: Landestheater Schwaben / Eva-Maria Trütschel

Memmingen (dl). Eine neue Kooperation gibt es ab der Spielzeit 2021/2022 zwischen der Allgäuer Freilichtbühne Altusried und dem Landestheater Schwaben. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird auch eine neue Stelle geschaffen. Bühnenmeister Stephan Brömme wird dann die Teams verstärken.

Initiator dabei ist Peter Kesten, stellvertretender Intendant und Oberspielleiter des LTS. Durch seine Vermittlung entstand der Kontakt zur Freilichtbühne Altusried und Geschäftsführer Sebastian Heerwart. Stephan Brömme wird als Bühnenmeister den Proben- und Vorstellungsbetrieb des Landestheaters Schwaben in Memmingen sowie im ganzen Spielgebiet mit betreuen. In gleicher Funktion und zudem als technischer Leiter wird er in Altusried zukünftig für die technische Umsetzung der Bühnenbilder des Sommertheaters auf der Freilichtbühne verantwortlich sein. Brömme war zuvor Geschäftsführer und Technischer Leiter der Festspiele in Heppenheim.