Neuwahlen beim FDP Kreisverband

Mitgliederhauptversammlung endlich wieder in Präsenz

veröffentlicht am 19.10.2021

Auf dem Bild (von links): Steffen Metzner, Ivana Cobanovic, Mihaela Detter, Stephan Rosche, Alexandra Wiedemann, Bernhard Mohr, Maria Rita Popp, Maximilian Groß, Fatos Zanuni, Simon Miller, Melanie Reiner und Christian Toth. Es fehlen: Mike Hammermayer, und Tom Luderer. Foto: Christoph Zieher

Unterallgäu/Memmingen (dl/as). Bei der Mitgliederversammlung des FDP-Kreisverbands Unterallgäu in Mindelheim blickte der Vorsitzende Bernhard Mohr auf die Arbeit in den vergangenen zwei Jahren zurück, die durch den Lockdown stark eingeschränkt gewesen seien.

Zwar habe man versucht, mit virtuellen Sitzungen und Veranstaltungen Alternativen zu Präsenzveranstaltungen zu bieten, dies habe jedoch bei vielen Mitgliedern keinen Zuspruch gefunden. Nun sei er froh, dass endlich wieder eine Präsenzveranstaltung möglich ist.

Vandalismus an den Wahlplakaten

Mohr bedankte sich bei den Parteifreunden für ihren großen Einsatz bei der Bundestagswahl. Schließlich sei man mit einem sehr guten Wahlergebnis auch dafür belohnt worden. Als ärgerlich bezeichnete er den Vandalismus an den Wahlplakaten. „Viele mussten wegen nicht jugendfreien Schmierereien ausgetauscht werden“, so Mohr.

Sehr erfreulich sei, dass die FDP mit Mike Hammermayer wieder im Kreistag vertreten ist. Mit Stadträtin Alexandra Wiedemann sei die Partei in Bad Wörishofen vertreten. Mohr bedankte sich bei beiden und gratulierte ihnen zu Ihrer Wahl. Im Vorfeld der Wahl hätten mehrere Veranstaltungen mit bayerischen Spitzenpolitikern aus dem Bundestag und dem Landtag stattgefunden. "Leider waren wir auch hier durch den Lockdown stark eingeschränkt", bedauerte Mohr.

30 neue Mitglieder

Mit 30 neuen Mitgliedern sei die Entwicklung des Kreisverband in den letzten zwei Jahren positiv verlaufen, auch wenn dem zwölf Austritte gegenüberstanden.

Bernhard Mohr als Kreisverbandsvorsitzender bestätigt

Nachdem Schatzmeister Mike Hammermayer einen sehr guten Kassenstand präsentiert hatte, fanden die Neuwahlen statt. Ebenso wie seine Stellvertreter Maria Rita Popp aus Lachen und Mike Hammermayer aus Mindelheim wurde Bernhard Mohr aus Wiedergeltingen als Kreisverbandsvorsitzender einstimmig bestätigt. Schatzmeister wurde Maximilian Groß aus Markt Wald, Schriftführerin Michaela Detter aus Bad Wörishofen.

Beisitzer sind Alexandra Wiedemann und Melanie Reiner (beide Bad Wörishofen), Tom Luderer (Babenhausen), Simon Miller (Ottobeuren), Stephan Rosche (Markt Rettenbach), Steffen Metzner (Lautrach), Ivana Cobanovic (Dirlewang) sowie Fatos Zenuni (Pfaffenhausen). Alexandra Wiedemann wurde zur Frauenbeauftragten des Kreisverbandes gewählt. Abschließend erfolgte die Wahl der Delegierten für die Landes- und Bezirksparteitage.

Der neue und alte Vorsitzende Mohr bedankte sich bei allen Teilnehmern und lobte nochmals die Harmonie und das Engagement der anwesenden Mitglieder.