Eishockey

Neuzugang Deeg sichert 2:1-Sieg der GEFRO-Indians

Zwei Punkte beim EC Peiting sichert Tabellenführung

veröffentlicht am 05.01.2020

Richtig zufrieden schaut Sergej Waßmiller zwar nicht, aber sein Team hat auch Peiting zwei Zähler geholt und bleibt Tabellenführer der Oberliga. Archivfoto: DL/Geiger

Peiting (rad). Zwei Punkte hat der ECDC Memmingen mit seinem 2:1 (0:0/1:0/0:1/1:0)-Sieg in der Overtime vom EC Peiting entführt. Damit bleiben die Indians Tabellenführer der Oberliga Süd und haben alle Chancen, sich mit einem Punkt am Dienstag im Heimspiel gegen Lindau den Hauptrundentitel zu sichern.

Beide Mannschaften fanden nicht so richtig in die Partie, entsprechend wenig passierte auch vor den beiden Toren. Folgerichtig ging’s nach 20 Minuten torlos in die erste Pause. Auch nach dem ersten Wechsel konnten sich die Fans zunächst am Spiel nicht richtig erwärmen, zu zerfahren war der Spielaufbau sowohl bei Peiting wie auch beim ECDC Memmingen. Dann ging’s doch mal schnell: Nach einem Konter spielt Brad Snetsinger auf Niki Meier, der die Kelle hinhält und die Scheibe zum 0:1 in der 25. Minute abfälscht. Aber auch danach änderte sich nicht viel am Spiel, irgendwie schien die momentane hohe Belastung an den Kräften beider Mannschaften zu zehren.

Möglichkeiten waren weiter Mangelware, erst in der 35. Minute tauchten zunächst Tim Richter und kurze Zeit später Fabian Voit wieder mal vor dem Peitinger Gehäuse auf, scheiterten aber am gut reagierenden Torhüter Andreas Magg. Wie auch kurz vor Drittelende Brad Snetsinger, der den Puck nicht im Gehäuse unterbringen konnte. Dennoch gingen die Memminger mit einem knappen 1:0 in die zweite Pause. Verdient, weil die Waßmiller-Schützlinge im zweiten Durchgang doch sichtliche Vorteile und sich ein klares Chancenplus erspielten.

Aber die Oberbayern hatten wohl die richtigen Pausenworte von ihrem Coach erhalten und kamen verbessert aus der Kabine. Mit Folgen für die Indians, denn nach 43 Minuten glich Fabian Weyrich zum 1:1 aus. Was den Gastgebern deutlich Auftrieb gab und die nun auch mehr Offensiv-Aktionen hatten. Memmingen war in dieser Phase mehr gefordert, hatte selbst auch gute Kontermöglichkeiten. Zum Schluß wurds nochmal arg eng, in Unterzahl verhinderte Joey Vollmer mit einer Glanzparade 40 Sekunden vor dem Ende den Rückstand.

Neuzugang Steven Deeg trifft zum Sieg

So ging's zumindest in die Overtime, in der um den Zusatzpunkt gespielt wurde. Den holten sich die Indians, weil Neuzugang Steven Deeg nach toller Vorarbeit von Brad Snetsinger zwei Minuten und 18 Sekunden vor dem Ende zum 2:1 getroffen hat.

Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de.