Eishockey

Nichts zu holen für die Indians

1:6-Niederlage gegen starken EC Peiting

veröffentlicht am 04.11.2018

Dominik Piskor - hier auf unserem Archivbild - erzielte mit seinem 1:1 den einzigen Indians-Treffer gegen Peiting. Archivbild: DL/Schraut

Memmingen (dl/rad). Nichts zu holen gab es für den ECDC Memmingen im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten EC Peiting. Vor knapp 1.300 Zuschauern fiel die Niederlage gegen abgezockte Oberbayern mit 1:6 (1:2/0:3/0:1) allerdings zu hoch aus. Damit belegen die Indians den neunten Tabellenplatz in der Oberliga Süd.

Dominik Piskor konnte zwar die Führung der Oberbayern noch ausgleichen, danach aber hatten die Gäste weitgehend die Partie fest im Griff. Noch im ersten Durchgang gingen sie erneut in Führung, bis zum Ende des zweiten Drittels war die Entscheidung gefallen - mit 1:5 gings in die zweite Pause.

Kurz vor der Schlußsirene machte Peitings Andreas Feuerecker für seine Farben noch das halbe Dutzend voll.Weiter gehts für die Indians erst wieder in zwei Wochen. Dann steht am Freitag (16.11.) das Derby in Sonthofen an, ehe am Sonntag der Höchstadter EC am Hühnerberg aufkreuzt.