Nullrunde für FCM im Derby: 0:2 in Illertissen

veröffentlicht am 13.05.2017

Illertissen (dl/rad). Keine Punkte für den FC Memmingen im Derby: beim FV Illertissen unterlag der FCM mit 0:2 (0:1) und bleibt damit auf dem fünften Tabellenplatz der Regionalliga.

Die Voraussetzungen aus Memminger Sicht waren alles andere als optimal, auf die ohnehin lange Ausfallliste gesellte sich auch noch Muriz Salemovic, der heute nicht dabei sein kann. Für ihn rückte Furkan Kircicek in die Startelf. Zudem war die Bank recht mager besetzt, weil die U21-Mannschaft zeitgleich im Einsatz war.

Illertissen agierte in dem schwachen Derby ein wenig aktiver und führte nach einem Treffer von Manuel Strahler schon nach neun Minuten nicht unverdient mit 1:0 zur Pause. Danach schienen die Memminger besser ins Spiel zu kommen, kassierten aber ein recht unnötiges Gegentor durch Sebastian Schaller, sein als Flanke gedachter Ball landete im Memminger Kasten (56.). Dabei blieb's, der FCM konnte auch im zweiten Vergleich der Saison mit den Illertissern nicht die gewohnte Leistung abrufen.

Egal - in der Schlußabrechnung werden die Memminger vor dem Nachbarn landen.

Mehr zum FCM finden Sie unter www.fc-memmingen.de.