Eishockey

Nullrunde zum Hauptrundenabschluß

Indians mit 0:2 gegen Lindau - Wiedersehen am Wochenende

veröffentlicht am 16.03.2021

Hier verpaßt Donat Peter einen Memminger Treffer, im Hintergrund lauert Marvin Schmid. Foto: Michael Geiger

Memmingen (rad). Mit einer 0:2 (0:1/0:1/0:0) Niederlage gegen den EV Lindau hat der ECDC Memmingen die Hauptrunde der Oberliga-Süd abgeschlossen. Mehr als die Niederlage dürfte allerdings die große Strafe gegen Verteidiger Christopher Kasten wiegen. Am Wochenende gibt's in den Pre-Playoffs ein Wiedersehen mit den Bodenseeestädtern - am Freitag zunächst am Hühnerberg.

Lindau unterstrich seine bislang gute Spielzeit mit einem couragierten und konsequenten Auftritt und holten den dritten Erfolg gegen die Indians in dieser Spielzeit. Beide Treffer zum verdienten Sieg erzielte Florian Lüsch (8./24. Minute), Memmingen agierte im Angriff zu kompliziert, bisweilen fehlten auch die berühmten Zentimeter.

Die Indians waren zwar engagiert, aber eben zu harmlos im Abschluß. Lindau spielte mit dem Zweitore-Vorprung im Rücken abgeklärt und brachte den Sieg ohne große Probleme über die Zeit.

Kurz vor Ende handelte sich Memmingens Verteidiger Christopher Kasten nach einem Zweikampf gegen Brayden Low eine Matchstrafe ein und wird damit auf jeden Fall die nächsten beiden Partien gesperrt sein.

Mehr zu den Indians auch unter www.memmingen-indians.de.