Fußball

Nur 1:1 gegen den TSV Rain

FC Memmingen verpaßt großen Schritt nach vorn

veröffentlicht am 31.08.2019

Memmingen (rad). Nichts ist es mit dem Befreiungsschlag für den FC Memmingen geworden. Vor knapp 1.000 Zuschauern reichte es für die Wegmann-Schützlinge nur zu einem mageren 1:1 (0:0) gegen den TSV Rain, damit wurde die Chance verpaßt, einen großen Schritt nach oben in der Tabelle zu tun.

Die Gäste, die zuvor fünfmal in Folge verloren hatten, gingen sorgar eine Viertelstunde vor Schluß in Führung. Fabian Triebel köpfte im Anschluß an einen Freistoß ein. Der FCM, der zuvor mehr Spielanteile und Chancen verzeichnete, bewies aber Moral und hatte die passende Antwort: Trainer Uwe Wegmann wechselte Ensar Skrijelj ein, der fünf Minuten danach zum Endstand traf (84). Zum Schluß hätte es beinahe sogar noch um Sieg gereicht, aber in der Nachspielzeit wollte der Ball bei zwei guten Einschußmöglichkeiten einach nicht ins Tor. Zumindest wurde mit dem Remis der Sturz an das Tabellenende vermieden.

Mehr zum FC Memmingen finden Sie unter www.fc-memmingen.de.

(Foto: DL-Archiv)