Fußball

Nur torloses Remis für den FCM zum Wiederauftakt

Memminger bleiben nach 0:0 gegen Aubstadt Vorletzter

veröffentlicht am 07.03.2020

Memmingens Can Karatas (rotes Trikot) wird hier von seinem Gegenspieler Ben Müller abgelaufen. Überhaupt taten sich beide Mannschaften zum Wiederauftakt in der Regionalliga schwer. Foto: Olaf Schulze

Memmingen (rad). Nur zu einem torlosen Unentschieden und damit zu einem mageren Pünktchen hat es für den FC Memmingen gegen den TSV Aubstadt gereicht. Bei widrigen äußeren Wetterbedingungen sahen die 574 Zuschauern ein nur wenig erwärmendes Spiel, der FCM bleibt damit auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Die angedachte Startelf von Esad Kahric wurde etwas durchkreuzt. So muss neben Olcay Kücük und Luca Sirch unter anderen Winter-Neuzugang Oktay Leyla passen. Von den anderen Neuen stehen Darius Held und Elias Kollmann in der Startelf. Vladimir Rankovic wollte es versuchen, aber es geht nicht - Nats Watanabe spielt dafür von Beginn an.

Beiden Mannschaften ist deutlich anzumerken, dasses das erste Spiel nach der Winterpause ist. Die erste "Torannäherung" gelang den Gästen nach 19 Minuten, aber der Schlenzer von Martin Thomann ging über den Memminger Kasten. Auf der anderen Seite ist dem FCM nach vorn noch nicht viel gelungen, oftmals sind die Aktionen zu überhastet und damit zu ungenau. Pech hatte Neuzugang Darius Held in der 37. Minute, sein Flachschuß ging nur Zentimeter am Tor vorbei. Ansonsten passierte nicht viel, ohne Tore gings in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Wechsel taten sich beide Mannschaften weiter schwer. Was bei dem naßkalten Wetter auch für die Torhüter schwierig war, sie hatten bislang kaum Beschäftigung. Esad Kahric bringt eine Viertelstunde vor dem Ende Fatjon Celani und erhofft sich dadurch mehr Durchschlagskraft in der Offensive. Aber auch er konnte nicht für die entscheidenen Impulse nach vorn sorgen - so blieb's beim 0:0. Für den FCM im Abstiegskampf eigentlich zu wenig.

FC Memmingen 07: Özhitay - Held, Gräser, Jokic, Remiger - Rietzler - Kollmann, Watanabe (78. Schad), Greisel (86. P. Boyer), Karatas - Nickel (74. Celani).

TSV Aubstadt: Koob - Leicht (90.+2 Volkmuth), Grader, Pitter (83. Kraus), Langhans, Benkenstein, Thomann, Trunk, Schmidt (55. Schebak), Feser, Müller.

Tore: keine

Schiedsrichter: Hanslbauer (Altenberg) - Zuschauer: 574

Mehr zum FC Memmingen finden Sie unter www.fc-memmingen.de.