Eishockey

Offensiv-Verstärkung für die GEFRO-Indians

Steven Deeg kommt aus Duisburg

veröffentlicht am 30.12.2019

Memmingen (dl/rad). Die Memmingen Indians haben zum Jahresabschluß nochmals auf dem Transfermarkt reagiert. Aus Duisburg wechselt Angreifer Steven Deeg nach Memmingen und soll am kommenden Freitag im Heimspiel gegen den EV Füssen sein Debüt geben.

Nach intensiver Suche konnte mit Steven Deeg nun eine Verstärkung für die Offensive verpflichtet werden. Die Indians waren mit dem 26-Jährigen Deutsch-Kanadier bereits im Sommer regelmäßig in Kontakt, ein Transfer kam hier letzten Endes aber noch nicht zustande. Nun löste Deeg seinen laufenden Vertrag bei den Füchsen Duisburg auf, der Weg für einen Wechsel in die Maustadt war frei. Steven Deeg kam zur Saison 2018 erstmals nach Deutschland und heuerte in Duisburg an, wo er sofort einschlug und zu den besten Scorern zählte.

Ein Transfer war aus Sicht der Indians-Verantwortlichen erforderlich, da die Memminger nur noch über neun eigene Stürmer verfügen. Bereits seit den schweren Verletzungen von Daniel Huhn und Milan Pfalzer sowie den ungeplanten Abgängen während der Saison wurde der Markt gründlich sondiert, um bei etwaigen Ausfällen weiterhin drei Angriffsreihen aufbieten zu können.

„Auch im Falle einer Abberufung von Dennis Miller nach Augsburg müssen wir in der Lage sein, selbstständig drei ausgeglichene Sturmreihen aufbieten zu können“, so Sven Müller zur Notwendigkeit der Verpflichtung. „Weiterhin ist es durchaus wahrscheinlich, dass wir ab Januar auch gelegentlich Spieler für die DNL-Mannschaft der Panther abstellen werden, da uns sehr an einer langfristigen Partnerschaft gelegen ist und der AEV sein Team möglichst in der ersten Division halten will“.

Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de.