„...ois Sokrates, oda wia?“

Neues aus der Welt der Alltags-Glossen

veröffentlicht am 07.02.2018

Im Pik findet eine satirische Lesung mit Christian Jungwirt zugunsten des Kinderhospizes statt. Foto: Ingo Jensen

Memmingen. Am Freitag, 23. Februar 2018, präsentiert um 20 Uhr im Parterretheater im Künerhaus Christian Jungwirth ein buntes hintersinniges Potpourri aus Mediendschungel und banalen Alltagssituationen.

Mundgerecht und mit spitzer Zunge liefert Jungwirth in seiner satirischen Lesung dabei von Kleinigkeiten bis zum handfesten Skandal vieles, was uns oft den sprichwörtlichen Kamm schwellen lässt. In seinen regelmäßigen Radiokolumnen im BR setzt sich der Schauspieler, Sprecher, Autor und Radiomacher Christian Jungwirth kurz, aber prägnant mit den Untiefen zivilisatorischer Unzulänglichkeiten auseinander - und gräbt dabei auch schon mal munter im Schatzkästchen der großen Philosophen.

Einlass ins PiK, Künergasse 8, ist um 19 Uhr. Karten an der Abendkasse, der Erlös geht zu 100 Prozent an das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach.

Der Eintritt kostet  10 Euro.