Eishockey

Pech für die GEFRO-Indians - 1:2 in Regensburg

ECDC Memmingen unterliegt in heißer Schlußphase

veröffentlicht am 07.02.2020

Der Versuch von Marvin Schmid (Nr. 13, weißes Trikot) wurde geblockt, das mögliche 2:0 wollte nicht gelingen. Dafür drehte Regensburg in der Schlußphase die Partie und schickte die Indians ohne Punkte nach Hause. Foto: Radeck/Bildschirmfoto Sprade.TV

Regensburg (rad). In einem hochklassigen Spitzenspiel hat der ECDC Memmingen mit 1:2 (1:0/0:0/0:2) bei den weiter aufstrebenden Eisbären Regensburg verloren. Erst in der Schlußphase drehten die Gastgeber das über weite Strecken ausgeglichene Spiel für sich.

Die Indians, die nur auf 15 Feldspieler zurück greifen konnten, erwischten vor über 2.200 Fans den besseren Start und gingen durch Fabian Voit nach vier Minuten in Führung. Danach Regensburg mit Druck und mehr Spielanteilen, aber die Deckung der Memminger hielt Stand. Mit der knappen Führung im Rücken ging der ECDC Memmingen in die erste Pause.

Auch danach ein ähnliches Bild, Regensburg macht vor eigenem Publikum Dampf, aber richtig viel ließen die Waßmiller-Schützlinge auch weiter nicht zu, und wenn, dann war Indians-Goalie Joey Vollmer zur Stelle. Auch als für eine Minute gleich zwei Indians auf der Strafbank saßen, hielten Vollmer & Co. den Vorsprung fest. Auf der anderen Seite setzten die Memminger zwar immer wieder Nadelstiche, das wichtige 2:0 wollte aber nicht fallen.

Es dauerte bis zur 51. Minute, dann klingelte es doch im Kasten des bis dahin überragenden Joey Vollmer - Peter Flache drückte die Scheibe im Überzahlspiel irgendwie über die Linie. Regensburg will mehr und profitiert ein wenig von den nachlassenden Kräften der Indians. Die ziehen in der Schlußphase immer wieder Strafzeiten, eine davon war dann die spielentscheidende Szene: Lukas Heger trifft in der 59. Minute und bringt die Gastgeber mit 2:1 in Führung. Pech, weil in der Szene zuvor die Indians in Unterzahl die Chance auf die Führung verpassten. Die letzten Sekunden hatten es in sich - Memmingen nimmt den Torhüter vom Eis und hat mehrfach den Ausgleich auf dem Schläger, aber der durchaus verdiente Ausgleich wollte nicht gelingen.

Am Sonntag (18 Uhr) gibt's schon die Chance zur Revanche, dann steigt am Hühnerberg das Rückspiel.

Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de.