Fußball

Pokalaus für FC Memmingen

1:4-Niederlage beim FC Schweinfurt 05

veröffentlicht am 10.04.2018

Schweinfurt (dl/rad). Der Pokaltraum des FC Memmingen ist ein weiteres Mal im Halbfinale geplatzt. Beim favorisierten FC Schweinfurt 05 unterlag der FCM mit 1:4 (1:0), hatte dabei aber lange Zeit eine reelle Chance aufs Weiterkommen.

Der Auftakt vor über 1.000 Zuschauern gehörte dem FCM, schon nach sechs Minuten gelang Burak Coban per Elfmeter die frühe Führung. Vorangegangen war ein Foul an Jamey Hayse. In der Folge machten die Gastgeber mächtig Dampf, mehr als zwei gute Möglichkeiten ließ die gute Memminger Abwehr zunächst aber nicht zu.

Knackpunkt: Verschossener Elfer und Doppelschlag zum 1:2

Gleich nach dem Wechsel wohl der Knackpunkt der Partie: Burak Coban wurde im Strafraum gefoult, wieder gab's Elfmeter - diesmal aber scheitert der Memminger am Schweinfurter Torhüter. Sechs Minuten später gelang den Gastgebern der Ausgleich durch Herbert Paul, nur drei Minuten später brachte der eben erst eingewechselte Nicolas Görtler die Schnüdel in Führung. Das 3:1 durch Torjäger Adam Jabiri in der 71. Minute war die Vorentscheidung, den Zwei-Tore-Vorsprung ließen sich die Schweinfurter nicht mehr nehmen. Im Gegenteil, kurz vor dem Ende markierte Lukas Kling den zu hoch ausgefallenen 4:1-Endstand.