Fußball

Rückschlag für den FC Memmingen

1:3-Heimniederlage gegen den FC Gundelfingen

veröffentlicht am 29.10.2022

Memmingen (rad). Das hat sich der FC Memmingen sicherlich anders vorgestellt. Nach zuletzt acht Spielen ohne Niederlage setzte es ausgerechnete vor eigenem Publikum im schwäbischen Derby gegen den FC Gundelfingen eine 1:3 (0:1)-Heimniederlage. Damit ist der Rückstand auf Tabellenführer Schalding auf neun Zähler angewachsen, der FCM ist auf den vierten Platz zurück gefallen.

Die Partie begann für die Memminger denkbar schlecht, schon nach zwei Minuten brachte Felix Hafner die Gäste in Führung. Der Schock saß erstmal, die Hausherren taten sich lange Zeit schwer.

In der zweiten Hälfte spielte der FCM und schnürte die Gundelfinger ein, ohne sich allerdings wirklich sogenannte "Hunderprozenter" herauszuspielen. Mit einem Konter besorgte der kurz zuvor eingewechselte Benedikt Ost das 0:2 in der 69. Minute, was die Vorentscheidung war. Jonas Schneider erhöhte sogar auf 0:3 (85.), zumindest gelang Nikola Trkulja der 1:3-Ehrentreffer.

Mehr zum FCM finden Sie auch unter www.fc-memmingen.de.