Eishockey

Rückschlag für die GEFRO-Indians

3:6-Niederlage in Landsberg

veröffentlicht am 21.01.2018

Landsberg (dl/rad). Rückschlag für den ECDC Memmingen: im zweiten Spiel der Verzahnungsrunde mit setzte es für die Indians mit 3:6 (2:1/1:2/0:3) beim HC Landsberg eine schmerzhafte Niederlage und verspielten dabei eine eigene 3:1-Führung.

Die Memminger erwischten vor toller Kulisse und rund 500 mitgereisten Indians-Fans einen Start nach Maß: Markus Lillich traf schon in der ersten Minute und legte nur wenig später zum 0:2 nach. Die Indians waren spielbestimmend und wären wohl früh auf die  Siegesstraße gekommen, wenn das vermeintliche dritte Tor gezählt hätte - aber die Unparteiischen erkannten einen hohen Stock und gaben den Treffer nicht. Stattdessen konnte Landsberg kurz vor der ersten Pause verkürzen.

Memmingen nach dem Wechsel mit der passenden Antwort, Kirils Galoha erhöhte auf 1:3, dann aber wohl der Knackpunkt der Partie: Markus Lillich mußte nach einer harten, aber vertretbaren Spieldauerstrafe vorzeitig zum Duschen. Die Überzahl nutzten die Gastgeber und glichen die Partie in der 27. Minute innerhalb von nur 22 Sekunden aus. Das Unheil aus Memminger Sicht nahm seinen Lauf, nun dominierten die Lechstädter, die Indians "zogen" zu viele Strafzeiten. In der 48. Minute mit Folgen, Landsberg drehte mit dem 4:3 die Partie. Landsberg war nun deutlich am Drücker und sorgte mit dem 5:3 nach 52 Minuten für die Vorentscheidung, eine Sekunde vor Schluß gelang ihnen sogar noch das 6:3.