Eishockey

Revanche geglückt

GEFRO-Indians siegen 3:0 in Lindau

veröffentlicht am 16.02.2019

Memmingens Tim Bullnheimer (schwarzes Trikot) war mit einem Treffer und einer Vorlage maßgeblich am 3:0-Sieg der GEFRO-Indians in Lindau beteiligt. Foto: Alwin Zwibel

Lindau (dl/rad). Mit einem verdienten 3:0 (1:0/1:0/1:0) Erfolg beim EV Lindau hat sich der ECDC Memmingen erfolgreich für die letzte Heimniederlage gegen die Bodenseestädter revanchiert. Zudem konnten die Indians damit ihren Vorsprung auf den sechsten Tabellenplatz weiter ausbauen.

Erneut mußten die Memminger auf ihren etatmäßigen Verteidiger Jan Latal verzichten. Dennoch gelang ein Auftakt nach Maß, Tim Bullnheimer luchste einem Lindauer Spieler die Scheibe ab und überraschte den Goalie der Hausherren. In der Folge hielten die Memminger das Heft in der Hand, verpaßten aber weitere Treffer im ersten Durchgang.

Zunächst sahen die Zuschauer auch im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild, Memmingen mit den höheren Spielanteilen und nun auch endlich effektiv. Nachdem zunächst noch eine Überzahl ungenutzt blieb, erhöhte Jakub Wiecki in der 29. Minute auf 2:0 für sein Team. u

Erst jetzt wurden auch die Hausherren aktiver, fanden aber kaum ein Mittel gegen die Memminger Defensive. Und wenn, war Joey Vollmer im Memminger Gehäuse zur Stelle.

Lindau drückte nach der zweiten Pause mehr, biß sich aber weiter die Zähne aus. Für die endgültige Entscheidung sorgte nach 54 Minuten Marvin Schmid, nach schönem Zuspiel von Tim Bullnheimer und Julian Becher.