Rückschlag im Abstiegskampf für FC Memmingen

0:2-Niederlage und Platzverweis beim "kleinen" Club in Nürnberg

veröffentlicht am 07.10.2017

Nürnberg (dl/rad). Rückschlag für den FC Memmingen im Abstiegskampf der Regionalliga. Mit 0:2 (0:1) unterlagen die Maustädter bei der Zweitliga-Reserve des 1. FC Nürnberg. Zudem verloren die Memminger David Anzenhofer nach einer Ampelkarte, damit fehlt der Verteidiger im nächsten Spiel.

Die Gastgeber erwischten einen Start nach Maß, schon nach sieben Minuten gingen sie durch einen von Marco Schad verursachten Handelfmeter in Führung. Manuel Feil ließ sich die Chance nicht entgehen. In der Folge sahen die Zuschauer eine ausgeglichene, aber wenig spektakuläre Partie. Memmingen hatte durchaus die Ausgleichschance, verpaßte aber Stefan Hegers Kopfball kann FCN-Keeper Kreidl festhalten. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich dann nach einem Konter: Fabian Krogler zieht im Strafraum ab, Wallner klärt vor dem heranstürmenden Furkan Kircicek (35.).

Das Unheil für die Memminger nahm dann in der 61. Minute seinen Lauf, als Erik Engelhardt das 2:0 erzielte. David Anzenhofer reklamierte beim Assistenten eine Nürnberger Abseitsstellung, für den Schiri wohl zu vehement, der schickt den bereits verwarnten Memminger Innenverteidiger mit Gelb-Rot vom Feld (64.). Die Club-Amateure ließen sich das  in Überzahl nicht mehr nehmen und brachten den Vorsprung über die Zeit.