Eishockey

Saisonende für die GEFRO-Indians

Verband beschließt vorzeitiges Ende der diesjährigen Spielzeit

veröffentlicht am 11.03.2020

Memmingen (dl/rad). Die bislang erfolgreichste Saison in der Vereinsgeschichte ist auch eine der Kürzesten: Unmittelbar vor dem Saison-Höhepunkt, den Playoffs der Oberligen, ist die diesjährige Spielseit für die Memminger Indians beendet. Maßnahmen im Zuge der raschen Ausbreitung des Coronavirus machten eine Weiterführung der Playoffs unter sämtlichen Gesichtspunkten unmöglich. Der DEB hat das Saisonende aller Ligen am Mittwochabend bekanntgegeben.

Den Verantwortlichen der Indians fehlen immer noch die Worte, ein ganzes Jahr voller grandioser Siege, harter Rückschläge und vor allem wahnsinniger Anstrengungen geht nun abrupt zu Ende.

Auch wenn es aus sportlicher Sicht mehr als bitter ist, sind sich alle der Verantwortung gegenüber den Beteiligten bewusst und befürworten daher die Absage der Playoffs als logische Konsequenz aus den eingeleiteten Maßnahmen der Behörden.

Die Vorstandschaft des ECDC Memmingen möchte sich beim gesamten Team, inklusive Trainer- und Betreuerstab, für die sportlich herausragende Spielzeit bedanken. Ein großes Dankeschön geht außerdem an alle Fans, Sponsoren, Unterstützer und die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer, die den Indianern immer zur Seite standen.

In den kommenden Tagen wird die Situation ausführlich analysiert um die Folgen dieser Ausnahmekonstellation möglichst genau beurteilen zu können.
Fans, die bereits Tickets für die Spiele gegen die Saale Bulls Halle erworben haben, bitten die Memminger um etwas Geduld. Der Kaufpreis wird selbstverständlich zurückerstattet, in Kürze wird ausführlich hierzu informiert.

Auch sämtliche Nachwuchsteams stellen mit sofortiger Wirkung den Spiel- und Trainingsbetrieb ein.

Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de.