Eishockey

Satz mit "x".... war wohl nix

Memmingen Indians kommen in Rosenheim mit 0:7 unter die Räder

veröffentlicht am 03.02.2019

Irgendwie bezeichnend: Indians-Goalie Joey Vollmer am Boden - diesmal setzte es für ihn und seine Kameraden eine bittere Niederlage in Rosenheim. Archivfoto: Geiger

Rosenheim (dl/rad). Das war wohl "nix" - mit 0:7 (0:3/0:3/0:1) ist der ECDC Memmingen bei den wiedererstarkten Starbulls Rosenheim böse unter die Räder gekommen. Damit blieb die Wochenendausbeute bei dem einen Zähler aus der Partie gegen Lindau (1:2 nach Verlängerung).

Eigentlich wollten sich die Memminger für die Freitagsniederlage im Derby schadlos halten, wurden bei den Starbulls Rosenheim aber recht schnell "kalt" erwischt. Schon nach zwei Minuten eröffnete Dusan Frosch den Torreigen, den die Gastgeber durch Michael Baindl und Daniel Bucheli bis zur 20. Minute auf 3:0 ausbauen konnten. Auch nach dem Wechsel dominieten die Oberbayern und machten schnell den "Sack zu".

Nach 39 Minuten stands 6:0, mehr als Schadensbegrenzung war dann nicht drin. Einen Treffer fingen sich die an diesem Abend nahezu chancenlosen Indians noch ein, mit einem ernüchternden 0:7 gings auf die Heimfahrt.

"Rosenheim war williger und hat die Zweikämpfe gewonnen, dann kommt ein solches Ergebnis zustande", zeigte sich Indians-Coach Sergej Waßmiller in der anschließenden Pressekonferenz enttäuscht, hakte die Niederlage mit dem Blick auf das kommende Wochenden mit den Aufgaben gegen Regensburg und in Sonthofen dann aber auch schnell ab.