Eishockey

Schade - Aus und vorbei, Indians unterliegen in Regensburg

Nach 1:4 im vierten Spiel gehts in die Sommerpause

veröffentlicht am 29.04.2022

Regensburg (rad). Es hat für den ECDC Memmingen letztendlich nicht gereicht - bei den Eisbären Regensburg zogen die Indians mit 1:4 (1:1/0:2/0:1) vor ausverkauftem Haus den Kürzeren und müssen mit der Vizemeisterschaft vorlieb nehmen.

Nikola Gajovsky brachte die Hausherren in der vierten Minute in Führung, darauf hatte Jaro Hafenrichter nur wenig später mit dem Ausgleich die passende Antwort. Mit dem Untentschieden gings in die erste Pause, auch danach war die Partie offen. Allerdings aus Memminger Sicht erneut mit dem Treffer auf der falschen Seite - Peter Flache traf gleich doppelt (28./36.) und brachte damit die Oberpfälzer auf die Siegesstraße.

Die Indians versuchtens zwar nochmals, aber an diesem Abend waren die Eisbären einfach zu stark. Lukas Heger vergab in der 54. Minute die frühzeitige Entscheidung. Dennoch ließ sich Regensburg den Sieg nicht mehr nehmen und machten mit dem 4:1 durch Tomas Schwamberger mit dem Treffer ins von Marco Eisenhut verlassene Tor alles klar. Hängende Köpfe bei den Indians, grenzenloser Jubel bei den Eisbären, die sich neben der Meisterschaft auch den sportlichen Aufstieg in die DEL2 sicherten.

Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de.