Fußball

Schwäbisches Derby in der Regionalliga-Relegation

FCM muß gegen den TSV Rain/Lech ran

veröffentlicht am 16.05.2018

München/Memmingen (rad). Der FC Memmingen muß im Kampf um den Verbleib in der Regionalliga-Bayern bekanntlich die Relegation bestreiten. Dabei bekommen es die Schützlinge von Trainer Stephan Baierl mit dem Vertreter aus der Bayernliga Süd, dem TSV Rain/Lech und damit mit einem schwäbischen Rivaen zu tun.

Die Relegation wird im sogenannten Europapokalmodus mit Hin- und Rückspiel ausgetragen, sprich das Gesamtergebnis aus Hin- und Rückspiel zählt. Der FCM muss am Freitag, 25. Mai  zunächst auswärts in Rain ran.

Im Rückspiel hat der FCM am Montag, 28. Mai (voraussichtlich 19 Uhr)  Heimrecht. Die genauen Anstoßzeiten werden mit dem Verband und dem jeweiligen Gegner festgelegt.

Der zweite Regionalligist, die SpVgg Bayreuth bekommt es mit dem TSV Aubstadt oder dem Würzburger  FV zu tun - die Entscheidung fällt am Wochenende.

Wenn Meister 1860 München den Drittliga-Aufstieg gegen den 1. FC Saarbrücken nicht schaffen sollte, wird eine weitere Runde erforderlich, denn dann ist nur ein Platz frei. Die Sieger der ersten Runde spielen dann voraussichtlich am Donnerstag, 31. Mai, und Sonntag, 3. Juni, jeweils um 16 Uhr gegeneinander um den letzten freien Platz. Hier hätte der FCM dann zunächst Heimrecht, wenn er denn den TSV Rain/Lech ausschalten kann.

Vor dem Relegations-Rückspiel der ersten Runden am 28. Mai wird schon feststehen, ob die zweite Runde erforderlich ist, denn die Entscheidung um den Drittliga-Aufstieg fällt am 27. Ma