Eishockey

Sekunden-Schock für die GEFRO-Indians

2:3-Niederlage in Halle zwei Sekunden vor dem Ende

veröffentlicht am 16.03.2019

Nach der bitteren Niederlage in Halle sind die Indians nun gefordert - hier Antti-Jussi Miettinen (links) und Tadas Kumeliauskas. Archivfoto: Michael Geiger

Halle (dl/rad). Das ist bitter - mit 2:3 (1:1/0:1/1:1) hat der ECDC Memmingen im ersten Play-Off-Spiel bei den Saale Bulls Halle eine mehr als unglückliche Niederlage hinnehmen müssen. Der entscheidende Treffer fiel zwei (!) Sekunden vor dem Ende - damit führt Halle in der Play-Off-Serie mit 1:0.

Vor 1.707 Zuschauern boten die Memminger bei den favorisierten Hallensern aber eine gute Partie trotz eines klassischen Fehlstarts. Gerademal 17 Sekunden waren gespielt, da brachte Christopher Francis die Einheimischen in Führung. Daniel Huhn (6.) hatte die passende Antwort, danach waren die Indians mehr als ebenbürtig. Aber sie ließen insbesondere im zweiten Durchgang die Überzahlmöglichkeiten ungenutzt und wurden prompt mit dem neuerlichen Rückstand - wieder traf Francis (36.) - bestraft.

Aber wieder kamen die Memminger zurück, Tadas Kumeliauskas glich in der 51. Minute aus und schien damit seine Farben zumindest in die Verlängerung geschossen zu haben. Bis eben 2,4 Sekunden vor dem Ende, als Jan-Niklas Pietsch den Puck doch noch über die Memminger Linie brachte.

Die Gelegenheit zum Ausgleich in der Serie gibt's schon am Sonntag. Um 17.30 Uhr stehen sich beide Teams dann am Memminger Hühnerberg gegenüber. Wie ernst die Kufenflitzer aus Sachsen-Anhalt die Sache nehmen, zeigt die Tatsache, dass sie bereits am Samstag anreisen.