Eishockey

Sergej Waßmiller bleibt Indians-Coach

ECDC Memmingen verlängert mit Erfolgstrainer

veröffentlicht am 05.05.2019

Sergej Waßmiller wird auch in der kommenden Runde die sportliche Verantwortung bei den GEFRO-Indians tragen. Archivfoto: DL/Geiger

Memmingen (dl/rad). Das dürfte wohl die bedeutendste Personalentscheidung beim ECDC Memmingen sein: Auch in der kommenden Saiosn wird Erfolgscoach Sergej Waßmiller den Memminger Eishockey-Oberligisten trainieren.

Seit Oktober des vergangenen Jahres steht der 48-Jährige an der Bande der GEFRO-Indians und hat das Team entscheidend geformt und in die Play-Offs mit der Oberliga Nord geführt. Nun ist es offiziell, der absolute Wunschkandidat der Verantwortlichen und der allermeisten Fans wird auch in der kommenden Runde das Zepter am Hühnerberg schwingen.

Bereits seit einigen Wochen ist die Tinte unter dem neuen Arbeitspapier von Sergej Waßmiller trocken, doch eine Ausstiegsklausel verhinderte die zeitnahe Veröffentlichung.

Der Erfolg weckte Begehrlichkeiten bei der Konkurrenz, der Deutsch-Russe machte aber deutlich, dass er die Indians nur für ein Angebot eines DEL2-Top-Clubs verlassen würde. D

„Ein absoluter Glücksfall“, so bezeichnet auch der Sportliche Leiter Sven Müller die Verpflichtung Waßmillers im vergangenen Jahr. „Wir wollen mit Sergej den angefangenen Weg weitergehen und sind uns sicher, den passenden Trainer für unseren Verein gefunden zu haben. Dass er sich erneut für die Indians entschieden hat, freut uns sehr“.

Mehr zu den Indians gibts unter www.memmingen-indians.de.