Spürbare Vorfreude auf den Fischertag ...

... auf der Versammlung der Stadtbachfischer

veröffentlicht am 15.07.2022

Die Trommlerbuben und -mädchen sorgten für den passenden Rahmen bei der diesjährigen Fischerversammlung. Foto: Michael Geiger

Memmingen (mg). Die Vorfreude auf den Fischertag war bei der diesjährigen Fischerversammlung deutlich spürbar. Nach drei Jahren Pause darf wieder in den Stadtbach gejuckt und endlich wieder Fische gefangen werden.

Der passende Rahmen bei der Versammlung gestalteten die Trommlerbuben und -mädchen mit ihrem Einmarsch.

Oberbürgermeister Manfred Schilder bemerkte, „Mei ist des schee, euch nach drei Jahren wieder zu sehen. Es wird Zeit, dass wir „den Kerle da hinten“ endlich vom Thron stoßen“. (gemeint war der amtierende Fischerkönig). Was dann unter großem Jubel am Fischertag in der Stadionhalle passieren wird.

„Ich freu mich „saumäßig“ dass es heuer endlich wieder in den Bach geht“, so Schilder weiter und wünschte allen Fischern einen guten Fang.

Zehn Zentner Forellen

Über zehn Zentner Forellen seien eingesetzt worden, erklärte Fischermeister Wolfgang Zettler und ergänzte, „so sollte doch jeder wenigstens einen Fisch im Eimer haben“.Tro

Oberfischer Jürgen Kolb brachte im Anschluss in seiner gewohnten schwäbischen und humorvollen Art die „Neuerungen“ dieses Jahr auf den Punkt.

Im Anschluss wurde noch ein neuer zweiter Gruppenleiter gewählt. Stefan Schauppel ersetzt nun Manfred Wolters.