Spendenaktion der Berger-Azubis

5.530 Euro an soziale Einrichtungen gespendet

veröffentlicht am 03.03.2020

Bei der Spendenübergabe (von links): Rolf Diefenthaler (Vorsitzender Ugandaverein) , Johannes Theim, Maria Schaupp (Azubis) , Peter Förg (Vorsitzender Ugandaverein), Jonas Fuhrmann (Azubi) Karin Berger-Haggenmiller (CEO Firma Berger und Vorsitzende Ugandaverein). Foto: privat

Ottobeuren (dl). Der Einsatz für andere und die Förderung sozialer Projekte haben beim Familienunternehmen Berger einen hohen Stellenwert. Die interne Berger-Ausbildungsfirma (ABA) spendete nun den Erlös der Weihnachts-Tombola in Höhe von 5.530 Euro an einige soziale Einrichtungen.

Auch die kaufmännischen und gewerblichen Auszubildenden sind hier immer wieder aktiv und initiierten zum wiederholten Male eine Tombola. Viele Sachspenden, Geschenke der Lieferanten, kommen jedes Jahr und bilden die Grundlage für die Preise aus dem Losverkauf. Die ABA Firma (interne Berger Ausbildungsfirma) konnte insgesamt einen Erlös von 5.530 Euro erzielen, der an folgende Einrichtungen gespendet wird:

Ugandafreunde e.V., Kindergarten Arche Noah und Kindergarten St. Alexander und Theodor in Ottobeuren, Stolpersteine in Memmingen, MC Donald’s Stiftung, Kinderhospiz St. Nikolaus, Frauenhaus Memmingen und Trösterbärchen.

Ebenfalls waren die Azubis auf dem Ottobeurer Weihnachtsmarkt aktiv und verkauften dort selber gebastelte Engel, Kerzenhalter, Schneemänner und diverse andere Geschenke. Auch hier wurde ein Gewinn von 500 Euro erzielt, der an den FC Internationale Memmingen, ein Fußballverein für Flüchtlinge, gespendet wird.