"Stadt der Freiheitsrechte" auf Allgäuer Festwoche

Am 16. August in Halle A der Allgäu GmbH

veröffentlicht am 14.08.2022

Das Logo des Projekts „Stadt der Freiheitsrechte“. Foto: Projektbüro Stadt der Freiheitsrechte

Memmingen (dl). Die Zwölf Artikel, eine historische Druckerpresse und die Freiheits-Lounge - das erwartet die Besucherinnen und Besucher des Standes der Stadt Memmingen auf der Allgäuer Festwoche in Kempten in der Halle der Allgäu GmbH am 16. August.

Am Dienstag, 16. August, ist die Stadt Memmingen mit dem Projekt "Stadt der Freiheitsrechte" als Teil der Allgäu GmbH im Haus der Allgäuer Werte - Halle A (Markthalle) - direkt neben dem Bauernhofcafé, mit vertreten.

Absolutes Highlight: Die historische Kniehebelpresse mit Live-Druck einer durch die Allgäuer Druckwerkstatt gestaltete Kurzfassung der Zwölf Artikel der Bauernversammlung im Haus der Memminger Kramerzunft im Jahr 1525. Neben dem Austausch über die historischen Hintergründe um 1525 und das Projekt lädt das Projektbüro in der „Freiheits-Lounge“ zum Philosophieren und Diskutieren über das Thema Freiheit ein.

Außerdem können sich Interessierte am Nachmittag auch über die touristischen Angebote der Stadt Memmingen informieren und beim Gewinnspiel der Allgäu GmbH kann ein von der Tourist Information gesponserter Preis gewonnen werden.

Weitere Informationen zum Projekt unter www.stadt-der-freiheitsrechte.de.