Auch dieses Jahr gibt es bei der Bürgerversammlung in der Stadthalle wieder die Möglichkeit zum Dialog mit Ämtern und Einrichtungen der Stadt. Foto: DL Archiv
Memmingen (dl). Die Bürgerversammlung der Stadt Memmingen findet auch heuer im erprobten Format „Stadt im Dialog“ statt. Am Sonntag, 26. November, gibt es in der Stadthalle ab 14 Uhr die Möglichkeit mit Ämtern und Einrichtungen der Stadt ins Gespräch zu kommen, bevor um 15.30 Uhr im Großen Saal über das aktuelle Stadtgeschehen informiert wird.
An rund 20 Ständen im oberen Foyer gibt es ab 14 Uhr die Möglichkeit Ämter und Einrichtungen der Stadtverwaltung besser kennenzulernen und miteinander ins Gespräch kommen. Auf dem Platz der Deutschen Einheit präsentieren die Freiwillige Feuerwehr Memmingen und die Johanniter Unfallhilfe Memmingen historische und moderne Schmuckstücke aus ihrem Fuhrpark.
Ab 15.30 Uhr informiert Oberbürgermeister Jan Rothenbacher dann im Großen Saal zu vielen Themen des aktuellen Stadtgeschehens, unter anderem auch zum Digitalen Zwilling und zu PV-Anlagen in Memmingen. Anregungen, Wünsche und Fragen können direkt in der Bürgerversammlung vorgebracht oder auch auf Karten notiert werden, die im Nachgang schriftlich beantwortet werden.
Damit auch Eltern die Möglichkeit haben, gemeinsam mit ihren Kindern dabei zu sein, wird im Großen Saal eine Spielecke mit Malbüchern eingerichtet.