Stadtbusverkehr: Wartezeiten an Bahnübergängen

Einzelne Haltepunkte Linie 2 werden nicht angefahren

veröffentlicht am 07.10.2020

Die Testfahrten der Bahn haben auch Auswirkungen auf den Stadtverkehr am 9. und 16. Oktober. Symbolfoto: Peter Smola/pixelio.de

Memmingen (dl). Wie berichtet, kommt es aufgrund der Testfahrten der Bahn am Freitag, 9. Oktober, und Freitag, 16. Oktober, im Memminger Stadtgebiet zu Behinderungen wegen langer Wartezeiten an den Bahnübergängen. Dies hat auch Auswirkungen auf den Busverkehr. An beiden Tagen werden die Stadtverkehrslinien 1 und 3 alle Haltestellen normal bedienen, trotzdem ist mit Verspätungen aufgrund von Rückstau zu rechnen.

Bei der Stadtverkehrslinie 2 können an den beiden Freitagen die Haltestellen Spitalmühlweg, Jägerndorfer Str., Hühnerberg AWO Heim, Eissporthalle, Bilgeristraße und Mitteresch zwischen 9 und 16 (am 16. Oktober bis 17 Uhr) nicht bedient werden! Bei den Rückfahrten vom Berufsbildungszentrum (BBZ) zum Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) in der Mittagszeit und nachmittags ist ebenfalls mit Verspätungen zu rechnen.

INFO: Die Gleis- und Oberleitungsmessfahrten erfolgen unter anderem im Hochgeschwindigkeitsbereich. Deshalb ist es notwendig, die Bahnübergänge im jeweiligen Messabschnitt für die Zeitdauer der kompletten Fahrt zu sperren, was zu Wartezeiten von bis zu 25 Minuten führt.