Landestheater startet in die neue Spielzeit

Zum Auftakt mit einem Theaterfest am 18. September

veröffentlicht am 14.09.2021

Mit einem Theaterfest geht das LTS am 18. September in die neue Spielzeit. Foto: Radeck

Memmingen (dl). Mit einem Theaterfest startet das Landestheater Schwaben am 18. September in die neue Spielzeit, die unter dem Motto RESET NOW steht. Am 30. September ist dann mit der Uraufführung „Wackersdorf“ die erste Premiere im Großen Haus zu sehen.

Von 16.15 bis 19.45 Uhr unterhält Maximilian Jäger gemeinsam mit seinem Pianisten Besucher*innen musikalisch auf dem Theaterplatz. Und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: „La Masa“ ist mit seinem Foodbike vor Ort und bietet mexikanische Köstlichkeiten an.

Um 20 Uhr stimmen Ensemble und Gäste des Landestheaters Schwaben im Großen Haus dann mit Songs und Szenen aus den kommenden Produktionen auf die Spielzeit ein! Der Eintritt ist kostenfrei. Für die Vorstellungen im Großen Haus muss jedoch eine Zugangskarte an der Theaterkasse reserviert werden.

Bei großer Nachfrage wird es eine Zusatzvorstellung um 17:30 Uhr geben. Die Information dazu wird auf der Homepage des Landestheaters Schwaben veröffentlicht werden.

3G-Regel beachten

Das Landestheater bittet darum zu beachten, dass der Vorstellungsbesuch derzeit nur für Personen mit einem negativen Test, für vollständig geimpfte und für nachweislich genesene Personen möglich ist (3G-Regel). Die entsprechenden Nachweise werden am Einlass kontrolliert. Ein Testen vor Ort ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich, eigens durchgeführte Selbsttests sind als Nachweis nicht zugelassen. Am Einlass und im Haus gilt Maskenpflicht. Am Platz selber darf die Maske im Großen Haus abgenommen werden.