Trommlerbuben und -mädchen beim Oktoberfest

veröffentlicht am 25.09.2018

Die Memminger Trommlerbuben und -mädchen  beim großen Trachtenumzug im Rahmen des Münchner Oktoberfestes. Foto: privat

München/Memmingen (dl). Zum inzwischen vierten Mal machten sich die Memminger Trommlerbuben und -mädchen am vergangenen Sonntag auf zum großen Trachtenumzug im Rahmen des Münchner Oktoberfestes.

Neben weiteren fast 9.000 Teilnehmern erlebten die 35 Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen zehn und 17 Jahren einen spannenden, aber auch sehr anstrengenden Tag in München.

Als es morgens um 6.30 Uhr in Memmingen mit dem Bus losging, hat es noch genieselt. Rechtzeitig zum Start des großen Umzuges blieb es aber trocken. Die fast sieben Kilometer lange Strecke meisterten alle hervorragend, worauf die musikalische Leiterin Steffi Curth und der Gruppenleiter Wolfgang Zink sehr stolz waren. Anschließend gab es für die Jungs und Mädchen im reservierten Bereich des Hackerzeltes ein halbes Hähnchen zur Stärkung, bevor es um 17 Uhr wieder in Richtung Memmingen ging.