Eishockey

Trotzreaktion der Indians gefordert

ECDC Memmingen empfängt heute den SC Rießersee

veröffentlicht am 21.12.2020

Erwartet von seinen Jungs eine Trotzreaktion: Indians-Coach Sergej Waßmiller. Archivfoto: DL/Alwin Zwibel

Memmingen (dl/rad). Für den ECDC Memmingen heißt es heute abend wohl "Wiedergutmachung". Nach der 2:9-Klatsche vom Sonntag in Passau geht es heute abend am Hühnerberg gegen den SC Rießersee. Los gehts um 20 Uhr, die Partie wird wieder live auf Sprade.TV übertragen.

Die Reaktion von Trainer Sergej Waßmiller war klar, abhaken und den Blick nach vorn, sprich auf das Duell mit dem SC Rießersee richten. Zeit zur Analyse für die Klatsche bleibt kaum, nur zwei Tage nach der Blamage wartet mit dem SC Rießersee ein eigentlich ganz anderes Kaliber als die Passau Black Hawks.

Im Hinspiel konnten die Memminger übrigens aus Garmisch mit 5:4 in der Overtime zwei Zähler entführen. Um wieder erfolgreich zu sein, bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung und wohl auch einer Trotzreaktion.

Die Aufarbeitung des Passau-Spiels mußte seitens der Indians schnell gehen, gleich nach der Partie und am Montag wurden zahlreiche Gespräche geführt. Und anschließend gings in die Vorbereitung auf das Spiel gegen den Altmeister.

Ob und welche personellen Konsequenzen aus den letzten Auftritten gezogen wurde, stand noch nicht fest. Zwar wurde ein neuer Kontingentspieler verpflichtet, allerdings steht er noch unter Quarantäne und kann noch nicht eingesetzt werden.

INFOS:

Derweil gab es eine Änderungen im Spielplan um Weihnachten: Weil Deggendorf, der nächste Gegner der Indians ,einen Corona-Fall im Team hat, wurde die Partie verschoben. Die Maustädter treten daher am zweiten Weihnachtsfeiertag in Füssen an. Am 28. Dezember geht es dann nach Höchstadt, erst einen Tag vor Silvester sind die Indianer wieder auf Memminger Eis aktiv. Voraussichtlich gegen Weiden.

Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de, zu Sprade.TV geht's hier.