Undankbares aber machbares Los für FC Memmingen

Im Viertelfinale des BFV-TOTO-Pokals gehts nach Seligenporten

veröffentlicht am 08.09.2017

Branko Nikolic (rotes Trikot) "überspringt" seinen Gegenspieler aus Seligenporten - die Szene entstand beim 4:2-Heimsieg des FCM in der Liga. Jetzt gilts, die Hürde auch im Pokal zu überwinden. Foto: Schulze

München/Memmingen (rad). Im Viertelfinale des BFV-TOTO-Pokals muß Regionalligist FC Memmingen zum Liga-Konkurrenten SV Seligenporten.  Das ergab die Auslosung am Freitag beim Bayerischen Fußball-Verband.

Für die Memminger sportlich eine machbare, aber auch undankbarea Aufgabe. Einen Vergleich im Pokal gabs schonmal, vor einigen Jahren setzte sich der FCM zu Hause mit 5:3 durch.

Insbesamt sind noch sechs Regionalligisten im Rennen, mit der SpVgg Unterhaching und den Würzburger Kickers auch noch zwei Drittligisten.

Gespielt wird unter der Woche am Dienstag, 17. Oktober. Was im Amateurbereich eigentlich ein Unding ist - wieder muß ein Urlaubstag geopfert werden, finanziell wird man froh sein müssen, eine "schwarzen Null" schreiben zu können. Zumindest dürfte damit Motivation genug sein, die Hürde Seligenporten zu nehmen.

Die weiteren Paarungen:

SpVgg Bayreuth - TSV 1860 München
FC Schweinfurt 05 - SpVgg Unterhaching (3. Liga)
TSV 1860 Rosenheim - Würzburger Kickers (3. Liga)