Fußball

Unglaublich - FCM unterliegt erneut in der Nachspielzeit

Unglückliches 0:1 in Eichstätt

veröffentlicht am 30.11.2019

Eichstätt (dl/rad). Was für ein Pech - der stark ersatzgeschwächte FC Memmingen verliert in Eichstätt in der Nachspielzeit mit 0:1 (0:0) und bleibt damit auf dem vorletzten Tabellenplatz kleben.

Es war sprichwörtlich ein "Häuflein der Aufrechten", das FCM-Trainer Esad Kahric beim Gastspiel in Oberbayern aufbieten konnte. Neun Ausfälle mußte das Team verkraften, zudem verletzte sich Natsuhiko Watanabe in der Anfangsphase und mußte verletzt raus. Entsprechend waren die "Machtverhältnisse" in der ersten Hälfte verteilt, die Gastgeber mit einer Vielzahl von guten Möglichkeiten. Aber die Memminger Deckung und der neue Keeper, der Ex-Eichstätter Mustafa Özhitay hielten dem Druck stand.

Auch nach dem Wechsel war Eichstätt überlegen, aber der FCM wurde frecher. Ohne allerdings den entscheidenden Konter setzen zu können. Als sich alles schon auf ein torloses Remis eingestellt hat, schlug sich die Glücksgöttin doch noch auf die Eichstätter Seite: in der 93. Minute zog Jonas Fries ab und Philipp Federl fälscht unhaltbar zur 0:1-Niederlage des FCM ab. Unglaublich, aber passend zur momentanen Memminger Gefühlslage.

Mehr zum FCM finden Sie unter www.fc-memmingen.de.