"Verantwortung übernehmen"

SPD-Bundestagsabgeordneter Dr. Karl-Heinz Brunner in Memmingen

veröffentlicht am 05.09.2019

Interessante Gespräche bei "Gekommen, um zu hören" führten (von links): die Schauspielerin Regina Vogel, MdB Karl Heinz Brunner, Elmar Würth, Herbert Müller und SPD-Fraktionschef Matthias Ressler. Foto: SPD Memmingen

Memmingen (dl). Der einzige Einzelkandidat im Rennen um den Bundesvorsitz der SPD, Dr. Karl-Heinz Brunner, besuchte im Rahmen der Dialogtour "Gekommen, um zu hören" die Maustadt. Am Infomobil der SPD-Bundestagsfraktion auf dem Theaterplatz in Memmingen stellte sich Brunner, der Mitglied im Seeheimer Kreis ist, den Fragen der Bürgerinnen und Bürger.

Als Grund für seine Kandidatur gibt der 66-Jährige an, er wolle zeigen, dass man Verantwortung übernehmen muss, wenn man im Land etwas gestalten möchte. Äußere, innere und soziale Sicherheit sind dabei seine bevorzugten Themen.

Brunner begibt sich nun auf die anstrengende Tour von 23 Regionalkonferenzen, bei denen sich die Bewerberpaare und Brunner als Einzelkandidat bei den SPD-Mitgliedern vorstellen und deren Fragen beantworten werden. Mitte Oktober gibt es dann eine Mitgliederbefragung, im November entscheidet eine Stichwahl zwischen den beiden Bestplatzierten.