Verkehrsbehinderungen am Samstag in der Innenstadt

Breites Bündnis demonstriert gegen AfD-Veranstaltung

veröffentlicht am 07.07.2021

Am Samstagnachmittag ist die Innenstadt nur beschränkt befahrbar. Einige Parkplatze sind gesperrt. Symbolbild: Hofschläger/pixelio

Memmingen (dl/as). Wie bereits gemeldet, kommt es am Samstag, 10. Juli, ab Mittag zu Verkehrsbehinderungen in der Innenstadt. Ab 13 Uhr ist der Parkplatz am Hallhof und ab 13.30 Uhr der Parkplatz hinter dem Rathaus vollständig gesperrt. Ab 17.30 Uhr kann entlang der Ulmer Straße nicht mehr geparkt werden.

Die Einfahrt in die Tiefgarage der Stadthalle ist am Samstag nur bis 14 Uhr möglich, eine Ausfahrt aus der Tiefgarage bis 15.30 Uhr. Zwischen 15.30 und 23 Uhr gibt es keinen Zugang zu den Fahrzeugen in der Tiefgarage. Für Dauerparker ist die Ein- und Ausfahrt über die Fahrtrampe am Königsgraben unter Vorlage des Dauerparkausweises möglich. Es kann auch zu kurzfristigen Straßensperrungen im Innenstadtbereich kommen.

Anlass für die Behinderungen ist eine Wahlkampfveranstaltung des AfD-Kreisverbandes Unterallgäu/Memmingen. So spricht der Fraktionsvorsitzende der AfD im Thüringer Landtag, Björn Hocke, am Abend in der Stadthalle.

"Memmingen rückt zusaMMen!"

Dagegen sind mehrere Demonstrationen geplant. Unter dem Motto "Memmingen rückt zusaMMen!" will ab 17 Uhr ein breites Bündnis aus Parteien, Gewerkschaften, Vereinen und Organisationen ein Zeichen für Toleranz und Menschlichkeit setzen. Stattfinden wird die Kundgebung für die demokratischen Grundwerte an der Grimmelschanze hinter der Stadthalle.