Videobotschaft für Hilfs- und Rettungskräfte

Oberbürgermeister dankt der Blaulichtfamilie anlässlich ausgefallener Ehrungen

veröffentlicht am 23.02.2021

Ein Foto vom Blaulichtempfang im vergangenen Jahr. Foto: Manuela Frieß / Pressestelle der Stadt Memmingen

Memmingen (dl). Jedes Jahr lädt Oberbürgermeister Manfred Schilder die Hilfs- und Rettungskräfte in Memmingen zu einem ehrenden Blaulichtempfang ins Rathaus.

Die Ehrenamtlichen werden dabei für ihre langjährige Dienstzeit vom Freistaat ausgezeichnet. Corona bedingt kann dieser Empfang heuer nicht stattfinden und die Ehrungen sollen in der zweiten Jahreshälfte nachgeholt werden. Um den engagierten Ehrenamtlichen von Feuerwehr, Technischem Hilfswerk (THW), Deutscher Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) und der Rettungsdienste Bayerisches Rotes Kreuz (BRK), Johanniter Unfallhilfe und Malteser Hilfsdienst zu danken, richtet sich Oberbürgermeister Manfred Schilder in einer Videobotschaft an sie. „Die Zusammenarbeit unter dem Blaulicht funktioniert in Memmingen hervorragend. Sie arbeiten Hand in Hand, schnell und effizient miteinander. Dafür spreche ich Ihnen von Herzen Dank aus im Namen aller Bürgerinnen und Bürger“, erklärt der Oberbürgermeister im Video. Für die Blaulichtfamilie in Memmingen schließt sich Stadtbrandrat Raphael Niggl dem Dank an die Ehrenamtlichen an.

Die Videobotschaft ist ab Dienstag, 23. Februar, auf dem städtischen Youtube-Kanal unter folgendem Link zu sehen: https://youtu.be/isKJCGtRA68