"Weiter nach Alternativen suchen"

SPD/FDP-Fraktion lässt nicht locker beim Thema Bewegungsbad

veröffentlicht am 08.01.2020

Memmingen (dl). Die SPD/FDP-Fraktion im Stadtrat will weiter nach einer Alternative zum Bewegungsbad im Klinikum suchen. Derzeit gäbe es zwar keinen konkreten Ersatz, man will aber nicht „lockerlassen“.

Die SPD/FDP-Vertreter im Klinikumsenat Verena Gotzes und Edi Güttler sehen es zwar positiv, dass man im Neubau des Kombibades das Bewegungsbad unterbringen kann, es würden aber leider noch einige Jahre ins Land ziehen bis dies umgesetzt sei. In der Zwischenzeit bräuchte es allerdings eine Alternative.

Nachdem zwei Testversuche im Hallenbad gemacht wurden, hatte sich die Lösung als ungeeignet herausgestellt. Auch die Sanierung eines Bades im Schwesternwohnheim in der Buxheimer Straße war als zu kostenintensiv von der Stadt abgelehnt worden.

„Wir begrüßen es zwar ausdrücklich, dass im Kombibad die Möglichkeit eines Bewegungsbades vorgesehen ist, wir wollen aber bis zur Umsetzung weiter nach Alternativen Ausschau halten“, so Verena Gotzes und Edi Güttler. „Das sind wir den Menschen, die dringend auf ein Bewegungsbad angewiesen sind, schuldig“. Beide betonen, dass auch die Stadt weiter nach Alternativen suchen muss.