Wie gefrässige Monster ...

... nagen Bagger die A-96-Autobahnbrücke ab

veröffentlicht am 20.04.2021

Die Autobahnbrücke über der Straße "In der Neuen Welt" wird abgerissen und soll bis Ende 2024 komplett mit Lärmschutzwänden versehen sein. Foto: Wolfgang Radeck

Memmingen (rad). Die Straße "In der Neuen Welt" in Memmingen ist momentan noch bis zum 25. April gesperrt. Der Grund sind die Abbrucharbeiten an der Autobahnhochbrücke, deren Fahrbahn in Richtung Lindau komplett abgerissen wird.

Wie gierige Monster beissen die Bagger Stück für Stück aus dem über 35 Jahre alten Bauwerk. Noch bis Mitte Juni sollen die Arbeiten dauern, danach beginnt der Neubau in Richtung Lindau. Dann können auch die Lärmschutzwänden angebracht werden.

Die Arbeiten wurden nötig, weil nur der neuere Teil der Brücke - die Fahrbahn in Richtung München - in der Lage ist, die zusätzlichen Lasten der Lärmschutzwände aufzunehmen.

Die kompletten Arbeiten, auch die Montage der vier Meter hohen Lärmschutzwände, sollen im 2. Quartal des Jahres 2024 abgeschlossen sein.