Eishockey

Wieder Derbysieger

GEFRO-Indians gewinnen 3:2 in Sonthofen

veröffentlicht am 17.11.2018

Siegesjubel war bei den Indians-Fans angesagt - mit 3:2 gewann der ECDC Memmingen auch das zweite Derby der Saison. Unser Bild entstand beim 4:0-Hinspielsieg am Hühnerberg. Foto: Michael Geiger

Sonthofen (dl/rad). Der ECDC Memmingen ist nach der einwöchigen Punktspielpause glänzend gestartet - vor über 1.400 Zuschauern gelang beim Allgäuer Rivalen ERC Sonthofen mit 3:2 (1:1/2:0/0:1) ein insbesondere fürs Selbstvertrauen eminent wichtiger Erfolg. Weiter geht's für die Memminger am Sonntag, dann gastiert um 18.45 Uhr der Höchstadter EC am Hühnerberg.

Im Sonthofener Hexenkessel tanzten zum Schluß die Gäste aus Memmingen. Zwar gingen die Hausherren durch Jonas Schlenker nach zwölf Minuten in Führung, aber nur vier Minuten später konnte Dominik Piskor ausgleichen. Patrik Beck (28.) und Milan Pfalzer (39.) brachten mit ihren Treffen die Indians im zweiten Spielabschnitt auf die Siegerstraße.

Erst kurz vor dem Ende gelang Petr Sinagl der Anschlußtreffer, mehr ließ die Memminger Deckung um Torhüter Joey Vollmer nicht zu. Überhaupt war der Memminger Keeper einer der Matchwinner und wehrte 49 von 51 Schüssen ab.