Fußball

Wieder keine Belohnung für den FC Memmingen

Nach 2:4 bei Türkgücü München weiter punktelos

veröffentlicht am 27.07.2019

Fatjon Celani, hier auf unserem Archivbild im roten Trikot, traf zweimal für den FCM - allerdings reichte es wieder nicht zu einem Punktgewinn. Archivfoto: DL/Schulze

Heimstetten (dl/rad). Die Überraschung ist ausgeblieben und der FC Memmingen bleibt weiter ohne Erfolgserlebnis in der noch jungen Regionalliga-Saison. Beim Favoriten Türkgücü München setzte es eine 2:4 (0:3) Niederlage, in der trotz eines 0:3-Halbzeitrückstandes noch ein Zähler möglich war.

Die Partie wurde einmal mehr im ersten Durchgang verloren, wieder war ein schneller Rückstand (10. Minute) einer der Knackpunkte in dieser Partie. Bis zur Halbzeit drehten die Gastgeber den Vorsprung auf 3:0 und schienen einem sicheren Sieg entgegen zu steuern. Doch wieder haben die Memminger enorme Moral bewiesen - Fatjon Celani (46. + 79.) brachte den FCM nochmals ran. Die Türken, bei denen der Ex-Memminger Furkan Kircicek nicht zum Einsatz kam, machten aber kurz vor dem Ende mit dem 4:2 den Deckel drauf.

Schade aus Sicht des FCM, der damit nach vier Partien ohne Punkte auf dem vorletzten Tabellenplatz steht.

Mehr zum FC Memmingen finden Sie unter www.fc-memmingen.de.