"Wohlwollend für die Belange der Bürger einsetzen"

Über 80 neue MitarbeiterInnen der Stadt Memmingen vereidigt

veröffentlicht am 16.07.2021

Im großen Saal der Memminger Stadthalle leisteten die neuen Beschäftigten der Stadt Memmingen ihren Eid auf die Treue zur Bayerischen Verfassung. Foto: V. Weyrauch/ Pressestelle Stadt Memmingen

Memmingen (dl). In der Stadthalle Memmingen hieß Oberbürgermeister Manfred Schilder über 80 neue MitarbeiterInnen bei der Stadt Memmingen herzlich willkommen. Im Beisein der zweiten Bürgermeisterin Margareta Böckh, drittem Bürgermeister Dr. Hans-Martin Steiger, zahlreicher Referats-, Amts- und StabstellenleiterInnen und Vertretern des Personalrats leisteten die neuen Beschäftigten ihren Eid auf die Treue zur Bayerischen Verfassung.

„Ich wünsche Ihnen an ihren jeweiligen Arbeitsstellen viel Erfolg und Freude. Sie sind jetzt ein Teil der Stadtverwaltung und stehen damit im Dienste der BürgerInnen unserer Stadt, für deren Belange Sie sich immer engagiert und wohlwollend einsetzen sollen“, gab das Stadtoberhaupt den neuen KollegInnen mit auf den Weg.

Die neuen Stadtbeschäftigten sind unter anderem im Gesundheitsamt, den Kindergärten und -krippen, dem Garten- und Friedhofsamt, dem Bauhof, der Forstverwaltung, dem Kreuzherrnsaal, dem Stadtplanungsamt, der Sing- und Musikschule, den Stadtwerken und dem Seniorenzentrum Bürgerstift tätig.