Fußball

Zum Schluß eingebrochen

FC Memmingen verliert in Illertissen mit 1:4

veröffentlicht am 11.05.2019

Illertissen (dl/rad). Das war bitter - der FC Memmingen hat das Derby trotz einer Halbzeitführung deutlich mit 1:4 (1:0) verloren. Doppel bitter - damit ist Illertissen in der Tabelle an den nun seit acht Spieltagen sieglosen Memmingern vorbeigezogen, die nun bis auf den zehnten Platz zurück gefallen sind.

Dabei sah alles zunächst aus Memminger Sicht vor nur 525 Zuschauern ordentlich aus. Nicholas Helmbrecht sorgte nach 27 Minuten für die Memminger Führung. Die hielt bis zehn Minuten nach der Pause, dann glich Max Zeller zum 1:1 aus. Pech für den FCM, dass der Unparteiische unmittelbar zuvor ein Foulspiel an einen Memminger nicht geahndet hat. Das Remis hielt bis zur 81. Minuten, eigentlich sah alles nach einer Punkteteilung aus, ehe das Unheil über den FCM hereinbrach. Nochmals Max Zeller (81.) sowie Burak Coban und Felix Schröter (86./87.) machten den - allerdings viel zu hoch ausgefallenen - Punktedreier für die Gastgeber fix.